FB18.de - Das Informatikforum
Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! ( /showthread.php?tid=3466 )


Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 12.05.2006 10:29

Moin zusammen,

mal ein Tip für alle, die VHS nur als Abkürzung für die Volkshochschule kennen:

http://www.onlinetvrecorder.com/

anklicken, anmelden und Fernsehsendungen aufnehmen wie bekloppt! Schade nur, dass es kein Eurosport (POKER! :) und kein DSF gibt... Qualität ist absolut akzeptabel, die Streams kann man dann als .wmv-Dateien herunterladen. Gute Sache!



Grüße, Stefan

(edit fal: ref-Parameter im Link entfernt, ich nehme an, das ist der von Luemmel angesprochene Trick?)


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Lümmel - 12.05.2006 12:07

Müssen solche miesen Tricks denn immer sein? Glaubst Du, das merkt (gerade hier) keiner?

http://www.onlinetvrecorder.com


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - guiltyguy - 12.05.2006 13:03

Zitat:
Müssen solche miesen Tricks denn immer sein? Glaubst Du, das merkt (gerade hier) keiner?

http://www.onlinetvrecorder.com


Was ist daran denn ein "mieser Trick"?
Gerade, dass das jeder sofort sieht, erlaubt doch jederzeit die ref zu entfernen. Aber mal im Ernst, wenn man die Seite durch ihn kennenlernt, kann er auch als Referenz drinstehen, oder nicht?


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Faleiro - 12.05.2006 13:07

Zitat:
Zitat:
Müssen solche miesen Tricks denn immer sein? Glaubst Du, das merkt (gerade hier) keiner?

http://www.onlinetvrecorder.com


Was ist daran denn ein "mieser Trick"?
Gerade, dass das jeder sofort sieht, erlaubt doch jederzeit die ref zu entfernen. Aber mal im Ernst, wenn man die Seite durch ihn kennenlernt, kann er auch als Referenz drinstehen, oder nicht?

Es geht darum, dass Postings aus "falscher Motivation" unerwuenscht sind. Sonst hat man hier bald hunderte free-iPod-Postings. Schoen, wenn ihm der Service so gut gefaellt, dass er ihn uns zeigen will -- dann aber bitte uneigennuetzig.
Mal sehen, ob ihm/anderen der Service dann immer noch soooo gut gefaellt, dass er sich die Muehe eines Postings macht ;)

(Ich finde es jedenfalls auch unmoeglich, und wenn ich als erster darueber gestolpert waere --> Papierkorb.)


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Viciarg - 12.05.2006 14:42

Also ich hab von dem Online-TV-Rekorder schon einiges gehört und der soll super sein, ergo schon sinnvoll. Kann man, wenn schon irgendwie so'n Werbedingens angeboten wird, ins Posting wenigstens zwei Links packen, einmal mit "ohne Referenz" und einmal "Wenn du mich magst und mir was gutes tun willst, dann klicke hier" ...


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Brokkoli - 12.05.2006 15:21

Zitat:
Kann man, wenn schon irgendwie so'n Werbedingens angeboten wird, ins Posting wenigstens zwei Links packen, einmal mit "ohne Referenz" und einmal "Wenn du mich magst und mir was gutes tun willst, dann klicke hier" ...


sowas würd ich dann auch sinnvoll finden.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 16.05.2006 13:26

Was ihr euch hier anstellt!
Ok, zwei Links wären toller gewesen.. sorry about that.. aber ich habe mir in dem Moment gar nichts dabei gedacht! OTR ist einfach ein cooler Service, mir doch egal ob und wenn ja wie man sich da anmeldet. "Wenn ich (...) -> Papierkorb!" Noch kindischer geht´s nicht, oder?


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Faleiro - 16.05.2006 14:36

Zitat:
Was ihr euch hier anstellt!
Ok, zwei Links wären toller gewesen.. sorry about that.. aber ich habe mir in dem Moment gar nichts dabei gedacht! OTR ist einfach ein cooler Service, mir doch egal ob und wenn ja wie man sich da anmeldet. "Wenn ich (...) -> Papierkorb!" Noch kindischer geht´s nicht, oder?

Zwei Links halte ich persoenlich auch fuer etwas uebertrieben, man kann auch schlicht sich darueber klarwerden, ob man fuer den persoenlichen (finanziellen?) Vorteil hier etwas postet, oder um den guten Freunden eine schoene Website empfehlen will.

In ersterem Fall ist der Papierkorb angemessen.
In zweiterem ist auf den persoenlichen Vorteil dabei zu verzichten oder (von mir aus) deutlich darauf hinzuweisen.

Ueberleg dir doch mal, wenn ein Forenteilnehmer ein Buch waermstens empfiehlt und (ohne diesbezuegliche Erklaerung!) gleich einen Amazon-Link beilegt, ueber den er pro Kaeufer mal eben 2 Euro einstreicht, wie sehr vertraust du dann seinen Absichten?

Wenn die Bild-Zeitung scheinbar redaktionell ueber ein Versicherungsangebot berichtet und hintenrum finanziell mit dem Versicherungsanbieter kluengelt, ist die Empoerung gross. Und hier auf einmal kein Verstaendnis...?


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Anonymer User - 16.05.2006 15:19

Zitat:
Zwei Links halte ich persoenlich auch fuer etwas uebertrieben, man kann auch schlicht sich darueber klarwerden, ob man fuer den persoenlichen (finanziellen?) Vorteil hier etwas postet, oder um den guten Freunden eine schoene Website empfehlen will.


Das eine muß das andere ja nicht ausschließen. Und Gott, wenn ich ein paar Bonuspunkte für das Werben von neuen Mitglieder kriege, tut das den neuen doch nicht weh.

Zitat:
Ueberleg dir doch mal, wenn ein Forenteilnehmer ein Buch waermstens empfiehlt und (ohne diesbezuegliche Erklaerung!) gleich einen Amazon-Link beilegt, ueber den er pro Kaeufer mal eben 2 Euro einstreicht, wie sehr vertraust du dann seinen Absichten?


Genauso wenig, wie ich sonst irgendwelchen Empfehlungen vertraue: Ich gucks mir trotzdem vorher an, bevor ich's kaufe. Und der Käufer verliert doch dadurch kein Geld, dass der Verkäufer da zwei Euro kriegt. Ist doch hier fürs Forum genauso, afaik wird bei den Buchlinks im entsprechenden Bereich auch Unimatix als Referrer angegeben, ohne, daß es extra druntersteht.

Zitat:
Wenn die Bild-Zeitung scheinbar redaktionell ueber ein Versicherungsangebot berichtet und hintenrum finanziell mit dem Versicherungsanbieter kluengelt, ist die Empoerung gross. Und hier auf einmal kein Verstaendnis...?


Och komm, man kann's aber auch übertreiben bzw. Äpfel mit Birnen vergleichen.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Anonymer User - 16.05.2006 15:20

Ts ... der letzte Beitrag war vom Vici, aber der meldet sich jetzt nicht extra an, weil der gleich weg muß.

Vici*zfze*arg


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Anonymer User - 16.05.2006 15:46

Zitat:
Och komm, man kann's aber auch übertreiben bzw. Äpfel mit Birnen vergleichen.

Blödsinn, Fal hat genau richtig reagiert. Gleiches Recht für Alle, ansonsten haben wir das Forum bald voll mit FreeIpod (or whatever) Links => natürlich immer total selbstlos, schließlich ist FreeIpod ne coole Aktion.
Der Vergleich zum Amazon-Programm ist schon richtig => auch wenn es niemandem (außer dem Anbieter) schadete, ist die einzige Absicht des Posters eine persönliche Vorteilsname und nicht das Wohl des Forums.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 16.05.2006 16:51

Zitat:
Zwei Links halte ich persoenlich auch fuer etwas uebertrieben, man kann auch schlicht sich darueber klarwerden, ob man fuer den persoenlichen (finanziellen?) Vorteil hier etwas postet, oder um den guten Freunden eine schoene Website empfehlen will.


Ich seh´s ja ein, ist ja gut, ich wusst´s halt nicht, bzw. hab nich drauf geachtet.

Zitat:
In ersterem Fall ist der Papierkorb angemessen.
In zweiterem ist auf den persoenlichen Vorteil dabei zu verzichten oder (von mir aus) deutlich darauf hinzuweisen.


Der Forenhäuptling hat gesprochen *hugh*

Zitat:
Ueberleg dir doch mal, wenn ein Forenteilnehmer ein Buch waermstens empfiehlt und (ohne diesbezuegliche Erklaerung!) gleich einen Amazon-Link beilegt, ueber den er pro Kaeufer mal eben 2 Euro einstreicht, wie sehr vertraust du dann seinen Absichten?


Wenn mich was nicht interessiert, kauf ich´s auch nicht - egal wer wieviel Euro bekommt.

Zitat:
Wenn die Bild-Zeitung scheinbar redaktionell ueber ein Versicherungsangebot berichtet und hintenrum finanziell mit dem Versicherungsanbieter kluengelt, ist die Empoerung gross. Und hier auf einmal kein Verstaendnis...?


Das hier ist ein FORUM, OTR ein nützlicher, dazu noch legaler Service.. aber whatever, ich hab´s kapiert und dann is ja jut, oder?




Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Viciarg - 16.05.2006 20:54

Zitat:
ansonsten haben wir das Forum bald voll mit FreeIpod (or whatever) Links => natürlich immer total selbstlos, schließlich ist FreeIpod ne coole Aktion.


Blödsinniger Vergleich, denn das "Punkte/whatever sammeln" ist ja bei diesem Online-tv-rekorder nicht einziger Selbstzweck bzw. kann man auch ohne Punkte zu sammeln Sendungen aufnehmen.

Zitat:
ist die einzige Absicht des Posters eine persönliche Vorteilsname und nicht das Wohl des Forums.


Blödsinnige Unterstellung ...


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Brokkoli - 16.05.2006 21:49

das problem ist, dass man es nicht feststellen kann, ob jemand das macht, um andere zu informieren (weils wirklich gut ist) oder nur, um dadurch vorteile zu bekommen (werbung)

sowas ist allgemein nicht so toll, weil es ausgenutzt werden kann (siehe bild ^^) daher denke ich mal wäre es schon sinnvoll, wenn man es als regel macht, dass solche "werbelinks" bei denen der poster vorteile haben könnte immer gekenzeichnet werden sollten.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Zaphod - 17.05.2006 01:19

Zitat:
Ist doch hier fürs Forum genauso, afaik wird bei den Buchlinks im entsprechenden Bereich auch Unimatix als Referrer angegeben, ohne, daß es extra druntersteht.


http://www.fb18.de/rfmapper.php?mode=topic&tid=100983400654


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Faleiro - 17.05.2006 01:21

Zitat:
Ich seh´s ja ein, ist ja gut, ich wusst´s halt nicht, bzw. hab nich drauf geachtet.

Kein Ding, ohne die oeffentliche Empoerung ueber die Modarbeit haette ich auch keinen weiteren Gedanken an den Kram verschwendet...

*rinderhufaufdierotelisteschreib* ;)

Zitat:
Der Forenhäuptling hat gesprochen *hugh*

Ja sorry, das mit dem autoritaeren Ton gewoehnt man sich mit der Zeit so an ;)

Zitat:
sowas ist allgemein nicht so toll, weil es ausgenutzt werden kann (siehe bild ^^) daher denke ich mal wäre es schon sinnvoll, wenn man es als regel macht, dass solche "werbelinks" bei denen der poster vorteile haben könnte immer gekenzeichnet werden sollten.

Ach, viel zu viel Aufwand, sowas gilt als unerwuenscht, und gut is ;)


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 17.05.2006 01:37

So, jetzt aber nochmal total uneigennützig, für alle die gern mal lachen:

http://www.angryalien.com/


*tröt*




Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Viciarg - 17.05.2006 02:56

Zitat:
Zitat:
Ist doch hier fürs Forum genauso, afaik wird bei den Buchlinks im entsprechenden Bereich auch Unimatix als Referrer angegeben, ohne, daß es extra druntersteht.


http://www.fb18.de/rfmapper.php?mode=topic&tid=100983400654


Zitat: "... ohne, daß es extra druntersteht."

Wenn ich den Vorschlag gebracht hätte, daß ein entsprechender Punkt "Bei Klick auf Links kann es sein, daß der Linksteller auch Referrer, die zu seinem Vorteil wirken, angebracht hat." in die FAQ aufgenommen wird, wären auch gleich drölfzig Schreier gekommen.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - TriPhoenix - 17.05.2006 03:14

Soviel Aufregung um sowenig Relevanz

Ob die Motivation an so einem Posting Geldmacherei oder Empfehlung ist lässt sich nicht einfach an einem ref-Parameter festmachen. Wenn mehrere Leute danach bemerken, dass das gepostete totaler Mist ist oder es offensichtlich ist, kann man es immernoch in die Tonne werfen, wenn es was nützliches ist, wie OTR kann man es stehenlassen (ganz unabhängig davon, ob der Originalposter damit Geld machen wolle oder nicht), insbesondere bei längerfristigen Mitgliedern sehe ich da nun wirklich keinen Grund für Aufruhr (bei anonymen oder frisch angemeldeten lässt sich eher drüber streiten, aber doch nicht bei wme mit > 1k Klicks). Hey, wir (das Forum) haben auch in der Büchersektion Bücher, die man persönlich keinem empfehlen würde aber dennoch verlinkt sind und finanzieren uns darüber.

Rundum: solange es im Interesse des Forums ist (d.h. es ist was interessnates/nützliches/witziges) und nicht nervt (wie echte Werbung --> free-iPods u.ä.) ist es doch IMHO nun wirklich nicht so relevant, ob da ein ref= dranhängt oder nicht.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 17.05.2006 16:15

Zitat:
wenn es was nützliches ist, wie OTR kann man es stehenlassen (ganz unabhängig davon, ob der Originalposter damit Geld machen wolle oder nicht), insbesondere bei längerfristigen Mitgliedern sehe ich da nun wirklich keinen Grund für Aufruhr (bei anonymen oder frisch angemeldeten lässt sich eher drüber streiten, aber doch nicht bei wme mit > 1k Klicks)


Ich beantrage also hiermit, dass mein Original-Link wieder hergestellt wird. *g*

Tja, jetzt müsste man den noch wissen - und wenn OTR nicht grade down wäre, würd ich ihn hier auch nochmal posten *löl*



Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Faleiro - 17.05.2006 18:58

Zitat:
Ich beantrage also hiermit, dass mein Original-Link wieder hergestellt wird. *g*

Wie unterschiedlich man Postings doch interpretieren kann :)

Zitat:
Tja, jetzt müsste man den noch wissen - und wenn OTR nicht grade down wäre, würd ich ihn hier auch nochmal posten *löl*

Und ich ihn auch nochmal entfernen


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 17.05.2006 19:38

Jetzt sieh doch mal ein, dass es unterschiedliche Meinungen gibt... Wenn die Ref. in meiner Signatur enthalten wäre (MIT Hinweis von mir aus), würd ich das gar nicht gutfinden, wenn ein wild gewordener Admin meine Postings verstümmelt


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Harzilein - 17.05.2006 20:47

Kann jetzt eigentlich mal wer den Teil der URL nennen, den man anhängen müsste? Letztlich bewirkt das Weglassen ja nur, dass die 4ma die Punkte/Lewonzen/Euronen, die sie normalerweise dem Referrer geben würde einspart.

[edit] Natürlich kann sich jetzt einer benachteiligt fühlen, weil nicht _sein_ Referrer-Link als erstes im Thread auftaucht und dann wird Tri verklagt und deswegen wird das Forum eingestellt und hunderte Informatiker irren ziellos in der Gegend umher... [weiter Katastrophenszenarien] [/edit]


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 17.05.2006 20:58

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=744052
für alle, die wollen, dass ich voll krass mehr Downloadgeschwindigkeit und alles bekomm... :D



Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 17.05.2006 21:00

Übrigens:

man muss sich bei den Einstellungen manuell einen Nick geben - den können dann Freunde verwenden, um einen in die Buddyliste aufzunehmen. Vorteil: man kann dann eigene Aufnahmen sharen und die der Buddys sehen.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - TriPhoenix - 17.05.2006 21:45

Zitat:
Zitat:
Tja, jetzt müsste man den noch wissen - und wenn OTR nicht grade down wäre, würd ich ihn hier auch nochmal posten *löl*

Und ich ihn auch nochmal entfernen


Dann hast du mein Posting nicht verstanden


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Anonymer User - 17.05.2006 22:07

User: 1
Admin: 0




Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Faleiro - 18.05.2006 01:07

Zitat:
Jetzt sieh doch mal ein, dass es unterschiedliche Meinungen gibt... Wenn die Ref. in meiner Signatur enthalten wäre (MIT Hinweis von mir aus), würd ich das gar nicht gutfinden, wenn ein wild gewordener Admin meine Postings verstümmelt

Gerade vor 3 Tagen habe ich einen Nutzer im Juraforum per SMS gebeten, auf seine Signatur zu verzichten... so eine blinkende Fussball-Barcelona-Grafik... so weit ist es schon, dass die Leute auch in Foren ohne Sig-Funktion sich die Muehe machen, das von Hand in jedes Posting reinzukopieren... ;)

Bei einem Rinderhuf koennt ich auch einfach loeschen ;)


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Faleiro - 18.05.2006 01:12

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tja, jetzt müsste man den noch wissen - und wenn OTR nicht grade down wäre, würd ich ihn hier auch nochmal posten *löl*

Und ich ihn auch nochmal entfernen


Dann hast du mein Posting nicht verstanden

Ich rufe somit hier alle Teilnehmer auf, sich bei solchen Free-iPod-Schemes und aehnlichen Services anzumelden und dann rein zufaellig den jeweiligen Dienst so toll zu finden, dass es einen neuen Thread verdient ;)

Diese Postings werden dann garantiert nicht geloescht, die Garantie habt ihr ja nun!


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - TriPhoenix - 18.05.2006 01:16

Zitat:
Ich rufe somit hier alle Teilnehmer auf, sich bei solchen Free-iPod-Schemes und aehnlichen Services anzumelden und dann rein zufaellig den jeweiligen Dienst so toll zu finden, dass es einen neuen Thread verdient ;)

Diese Postings werden dann garantiert nicht geloescht, die Garantie habt ihr ja nun!


Ja? Ich habe sie jedenfalls nicht gegeben


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Rinderhuf - 18.05.2006 01:19

Zitat:
Ja? Ich habe sie jedenfalls nicht gegeben


Er hat dein Posting nicht verstanden.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - TriPhoenix - 18.05.2006 01:20

Mal eine unerwartete On-Topic-Frage. Läuft das .wmv brauchbar unter Linux? Ich hab in letzter Zeit mit einigen (wohl recht aktuellen) wmvs Probleme gehabt.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Faleiro - 18.05.2006 01:32

Zitat:
Zitat:
Diese Postings werden dann garantiert nicht geloescht, die Garantie habt ihr ja nun!


Ja? Ich habe sie jedenfalls nicht gegeben

Also doch Ermessensspielraum. Hab ich doch gesagt


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Muelli - 18.05.2006 01:58

Was ist eigtl. an den FreeIPods schlecht? Bzw. am Programm?


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - GroßerSchöpfer - 18.05.2006 02:02

Es ist ein Pyramidenspiel. Es braucht exponentielles Wachstum.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Wolf - 18.05.2006 04:49

Zitat:
Mal eine unerwartete On-Topic-Frage. Läuft das .wmv brauchbar unter Linux? Ich hab in letzter Zeit mit einigen (wohl recht aktuellen) wmvs Probleme gehabt.

Ich hab aktuelle Codecs und nie Probleme - mplayer macht seinen Job. Vielleicht erlebst Du DRM-Auswirkungen?
Schmeiß doch mal nen Link zu einem problematischen wmv rüber, wenn's geht :)


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Anonymer User - 18.05.2006 10:30

vlc spielt die auch ab


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Wolf - 18.05.2006 22:47

VLC unter Linux ist pain in the ass. Bei mir segfaulted der nur so vor sich hin, dass es eine wahre Freude ist.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Muelli - 20.05.2006 03:16

Zitat:
Es ist ein Pyramidenspiel. Es braucht exponentielles Wachstum.

? Und was ist daran jetzt schlecht?

Das Programm sah so aus, dass du geworben wurdest und dich irgendwie angemeldet hast. Dann solltest du ein "Premiumprogramm" kaufen. Der WErber erhaelt nach 5 geworbenen Leuten einen IPod.

Diese Programme waren irgendwie ab ~8Euro zu haben AFAIR.
6*8 = 48.. Ich hab keine Ahnung was ein IPod kostet, aber sollte man solche Dinge nicht erstmal durchrechnen, bevor man "Scheisse" schreit?


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - GroßerSchöpfer - 20.05.2006 03:48

Aber das Prinzip ist dabei doch, das in jeder Iteration die Anzahl der Leute, die insgesammt geworben werden müssen exponentiell ansteigt. Und bei allem was exponentiell ist, ist irgendwann ende. Dann können nicht mehr genug Leute geworben werden und die letzten die bezahlt haben, verlieren ihr Geld.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Viciarg - 20.05.2006 04:05

[[Schneeballsystem]] ... soweit ich weiß, ist sowas in Schland sogar verboten ...

Edit: Tri? Was geht??


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - Zaphod - 20.05.2006 10:20

Im Internet noch nicht. Aber über die Schneckenpost: ja.


Re: Ich schenke dir.... einen unsichtbaren Videorecorder! - FireTiger - 20.05.2006 15:26

Zitat:
Im Internet noch nicht. Aber über die Schneckenpost: ja.


Warum sollte etwas, das offline sittenwidrig ist, online nicht sittenwidrig sein?