FB18.de - Das Informatikforum
informatiker = lange haare?? - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: informatiker = lange haare?? ( /showthread.php?tid=3033 )


informatiker = lange haare?? - Anonymer User - 03.03.2005 14:09


hallo,

nur so aus neugier, wieso haben fast alle informatiker (im informatikum) lange haare?  hat es irgendeine bedeutung? oder nur so.

(unabhängig davon, ob ich das sympathisch oder daneben finde)
ist wirklich nur aus neugier...


Re: informatiker = lange haare?? - NaZo - 03.03.2005 14:27

Vielleicht ist es den meisten einfach nur noch nich gelungen, die Schere oder den Haarschneider so zu programmieren, dass ne ordentliche Frisur bei rauskommt.


Re: informatiker = lange haare?? - Popcorn - 03.03.2005 14:30

Gegenfrage, wie kommst du durch 30, 40 von ~1000 Informatikern darauf, "fast alle" zu schreiben und wieso bist du eigentlich im Besitz, nicht im Besitz einer blauen Jeans? Fragen über Fragen.


Re: informatiker = lange haare?? - Nigel Menzel - 03.03.2005 14:32

Also ich muss sagen, dass außerordentlich wenig Leute am Informatikum mit langen Haaren rumlaufen. Auf jeden Fall viel weniger als ich aufgrund des Klischees erwartet hätte.


Re: informatiker = lange haare?? - korelstar - 03.03.2005 14:33

Zitat:
Gegenfrage, wie kommst du durch 30, 40 von ~1000 Informatikern darauf, "fast alle"

Wieso? Sind doch nur endlich viele, für die das nicht zutrifft


Re: informatiker = lange haare?? - Viciarg - 03.03.2005 15:05

Zitat:
hat es irgendeine bedeutung?


Es sieht besser aus...und man kommt bei den paar Frauen besser an...


Re: informatiker = lange haare?? - NaZo - 03.03.2005 15:12

Zitat:
Zitat:
hat es irgendeine bedeutung?


Es sieht besser aus...und man kommt bei den paar Frauen besser an...





Re: informatiker = lange haare?? - Da:Sourcerer - 03.03.2005 15:13

Zitat:
Zitat:
hat es irgendeine bedeutung?


Es sieht besser aus...und man kommt bei den paar Frauen besser an...

Gegenprobe!


Re: informatiker = lange haare?? - UncleOwen - 03.03.2005 15:18

Bei mir (gut, das ist noch nicht wirklich lang, im Vergleich zu einige andern) isses eher Faulheit zum Frisör zu gehen.


Re: informatiker = lange haare?? - sChQrf - 03.03.2005 15:28

Zitat:
Zitat:
Zitat:
hat es irgendeine bedeutung?


Es sieht besser aus...und man kommt bei den paar Frauen besser an...

Gegenprobe!

...und hier erst!


Re: informatiker = lange haare?? - Popcorn - 03.03.2005 15:28

Komm Owen, endlich vernünftige Haare und kein Geld mehr für den Friseur ausgeben. Los gehts:

http://tinyurl.com/5wbbo


Re: informatiker = lange haare?? - Satta - 03.03.2005 15:32

Lange Haare? Ich arbeite dran... Leider gibt es immer so eine Phase zwischen "kurz" und "lang", die echt beknackt aussieht. Normalerweise hab ich an der Stelle dann keinen Bock mehr und gehe wieder zum Kapper. Mal sehen, ob ich es diesmal durchhalte..


Re: informatiker = lange haare?? - NaZo - 03.03.2005 15:41

Zitat:
Komm Owen, endlich vernünftige Haare und kein Geld mehr für den Friseur ausgeben. Los gehts:

http://tinyurl.com/5wbbo


Diese Methode bevorzuge ich auch.


Re: informatiker = lange haare?? - MoKrates - 03.03.2005 15:50

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hat es irgendeine bedeutung?


Es sieht besser aus...und man kommt bei den paar Frauen besser an...

Gegenprobe!

...und hier erst!


Ach Gottchen... Is ja suess...

Aber Vici hat schon ein bisschen Recht... "Ich mag Deine Haare", hab ich auch das erste Mal aus Frauenmuendern gehoert, als ich auch welche auf dem Kopf hatte...

Mo


Re: informatiker = lange haare?? - Viciarg - 03.03.2005 16:35

ich sach man so...mit Haaren auf der Rübe sieht mann wenigstens so richtig nach Kerl aus, und nicht wie ein faschistischer krebskranker Progeria-Patient...


Re: informatiker = lange haare?? - Satta - 03.03.2005 16:38

Zitat:
Progeria


Pro-Geriatrie?


Re: informatiker = lange haare?? - Viciarg - 03.03.2005 16:46

Zitat:
Zitat:
Progeria


Pro-Geriatrie?


http://de.wikipedia.org/wiki/Progeria


Re: informatiker = lange haare?? - chris - 03.03.2005 17:51

*Nicht im Besitz von blauen Jeans ist*


Re: informatiker = lange haare?? - MoKrates - 03.03.2005 18:30

*Ausschliesslich Bluejeans trag*

Mo


Re: informatiker = lange haare?? - Popcorn - 03.03.2005 18:43

Zitat:
*Nicht im Besitz von blauen Jeans ist*

http://www.fb18.de/rfmapper.php?mode=topic&tid=102981974043


Re: informatiker = lange haare?? - Anarch - 03.03.2005 18:58

Lange Haare sind schrecklich. Ständig im Weg, brauchen lang zum trocknen, und man muss sich ständig drum kümmern, denn sie gehen ständig kaputt (Spliss sucks).

Zudem senken sie bei Jobgesprächen auch noch sämtliche Chancen, da sie für den Arbeitgeber signalisieren, dass der Langhaarträger noch nicht aus der rebellischen Phase der Pubertät herausgewachsen, und demnach noch kein erwachsener Mensch ist. Zudem zeigen sie noch deutlicher als das Nichttragen von Anzug und Krawatte ein Desinteresse an sozialen Normen und einen Unwillen, sich in Strukturen einzuordnen. Solche Personen will man nicht anstellen.



Re: informatiker = lange haare?? - Faleiro - 03.03.2005 19:23

Zitat:
Gegenfrage, wie kommst du durch 30, 40 von ~1000 Informatikern darauf, "fast alle" zu schreiben

Ich glaube, wir sind eher 1500-2000...? Und vielleicht doch eher ein paar mehr mit langen Haaren... 50-60 vielleicht. Die haengen dann aber auch deutlich ueberdurchschnittlich am Informatikum rum.

Zitat:
*Nicht im Besitz von blauen Jeans ist*

Ich wusste doch, der Mann ist sympathisch -- ich hab auch keine. ;-)

Zitat:
Zudem senken sie bei Jobgesprächen auch noch sämtliche Chancen, da sie für den Arbeitgeber signalisieren, dass der Langhaarträger noch nicht aus der rebellischen Phase der Pubertät herausgewachsen, und demnach noch kein erwachsener Mensch ist. Zudem zeigen sie noch deutlicher als das Nichttragen von Anzug und Krawatte ein Desinteresse an sozialen Normen und einen Unwillen, sich in Strukturen einzuordnen. Solche Personen will man nicht anstellen.

[x] Agree. (SCNR)


Re: informatiker = lange haare?? - Fred - 03.03.2005 19:49

Solange der Langhaarträger metrosexuell ist, sollte es die Jobchancen eigentlich nicht beeinflussen.


Re: informatiker = lange haare?? - sChQrf - 03.03.2005 19:55

so wie... du? :P


Re: informatiker = lange haare?? - chris - 03.03.2005 20:26

Zitat:


Ja, das ist $heute - $datum her. Meine letzte Jeans hab ich im Mai oder Juni zu Grabe getragen...


Re: informatiker = lange haare?? - MoKrates - 03.03.2005 20:48

Zitat:
Solche Personen will man nicht anstellen.


Wie kommst grade Du dazu solches zu schreiben?

Mo


Re: informatiker = lange haare?? - sChQrf - 03.03.2005 21:02

[iron-e]?


Re: informatiker = lange haare?? - Faleiro - 03.03.2005 21:27

Zitat:
Zitat:
Solche Personen will man nicht anstellen.


Wie kommst grade Du dazu solches zu schreiben?

Er schafft es, neutral und objektiv ueber die reale Gesellschaft zu schreiben, anstatt seine private Situation (und damit Befangenheit) in den Vordergrund zu ruecken? Macht mir Sorgen, dass du das nicht nachvollziehen kannst ;-)


Re: informatiker = lange haare?? - Viciarg - 04.03.2005 00:59

Zitat:
dass der Langhaarträger noch nicht aus der rebellischen Phase der Pubertät herausgewachsen, und demnach noch kein erwachsener Mensch ist. Zudem zeigen sie noch deutlicher als das Nichttragen von Anzug und Krawatte ein Desinteresse an sozialen Normen und einen Unwillen, sich in Strukturen einzuordnen. Solche Personen will man nicht anstellen.


Verdammter Haar-Nazi


Re: informatiker = lange haare?? - sChQrf - 04.03.2005 02:27

/me kennt nur negernazis


Re: informatiker = lange haare?? - Viciarg - 04.03.2005 11:30

quatsch, die heißen regennazis...das sind die, die immer mit den komischen Schirmen rumrennen, sobald zwei Tropfen vom Himmel fallen


Re: informatiker = lange haare?? - MoKrates - 04.03.2005 16:47

Zitat:
Er schafft es, neutral und objektiv ueber die reale Gesellschaft zu schreiben, anstatt seine private Situation (und damit Befangenheit) in den Vordergrund zu ruecken?


Ah! I see!

Mo


Re: informatiker = lange haare?? - Anonymer User - 09.03.2005 12:12

Zitat:
hallo,

nur so aus neugier, wieso haben fast alle informatiker (im informatikum) lange haare?  hat es irgendeine bedeutung? oder nur so.

(unabhängig davon, ob ich das sympathisch oder daneben finde)
ist wirklich nur aus neugier...


hmmm den vorurteil kannte ich noch nicht. mich fragt man immer: wieso habt ihr informatiker so lange schwänze?


Re: informatiker = lange haare?? - Viciarg - 09.03.2005 14:49

stimmt...das kenn ich auch...


Re: informatiker = lange haare?? - MoKrates - 12.03.2005 17:13

Kennen tut das hier bestimmt jeder, aber nur Du schaffst es, genau das darauf zu antworten...

Mo


Re: informatiker = lange haare?? - Anonymer User - 18.04.2005 17:52

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Männer lange Haare haben und die Frauen dafür kurze.
Gestern ist ein langhaariger Informatiker sogar im Schottenrock zur Uni gekommen.


Re: informatiker = lange haare?? - Eddie - 18.04.2005 19:25

Zitat:
Zudem senken sie bei Jobgesprächen auch noch sämtliche Chancen, da sie für den Arbeitgeber signalisieren, dass der Langhaarträger noch nicht aus der rebellischen Phase der Pubertät herausgewachsen, und demnach noch kein erwachsener Mensch ist. Zudem zeigen sie noch deutlicher als das Nichttragen von Anzug und Krawatte ein Desinteresse an sozialen Normen und einen Unwillen, sich in Strukturen einzuordnen. Solche Personen will man nicht anstellen.

Na und? Wo ist das Problem?

Zitat:
quatsch, die heißen regennazis...das sind die, die immer mit den komischen Schirmen rumrennen, sobald zwei Tropfen vom Himmel fallen

Ja, schrecklich solche Leute...

Zitat:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Männer lange Haare haben und die Frauen dafür kurze.
Gestern ist ein langhaariger Informatiker sogar im Schottenrock zur Uni gekommen.

Ja, Informatiker sind alle faul!
Die Männer sind zu faul, sich die Haare zu schneiden und die Frauen zu faul, sich um langes Haar zu kümmern.

Übrigens hatte Einstein auch keine anständige Frisur.


Re: informatiker = lange haare?? - Eddie - 09.06.2005 23:22

Ich finde übrigens, dass Herr Schnurer vom ct'-Magazin die Informatikerfrisur schlechthin hat...