FB18.de - Das Informatikforum
Wir haben fertig gegnotzt - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Wir haben fertig gegnotzt ( /showthread.php?tid=2921 )


Wir haben fertig gegnotzt - Anatoly Karpov - 22.11.2004 17:08

Nach vier Wochen Gnotzen am Dienstag sind wir nun endlich fertig. Das muss gefeiert werden!
Hoch die Tassen!


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Zimmermännchen - 22.11.2004 17:11

was bitte, wie bitte, wo?


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Popcorn - 22.11.2004 18:44

Ich gnotz dich mal nach OT.


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Zimmermännchen - 22.11.2004 22:41

Zitat:
Ich gnotz dich mal nach OT.


du meintest NWD,oda?!?


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Popcorn - 22.11.2004 23:09

Ich mein IHAKA.


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Anatoly Karpov - 23.11.2004 06:51

Ey! Einspruch!
Wir habens uns ja lange überlegt... Aber es hat definitiv was mit dem Studium zu tun! Zumindest wird immer nur in Stellingen gegnotzt. Deswegen hatten wir es in "Studium allgemein" stehen...


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Viciarg - 23.11.2004 08:26

Ich will garnicht wissen, was hier vor sich geht


Re: Wir haben fertig gegnotzt - sChQrf - 23.11.2004 10:33

welche körperteile sind beim "gnotzen" in benutzung?


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Anonymer User - 23.11.2004 11:51

Zitat:
Ey! Einspruch!
Wir habens uns ja lange überlegt... Aber es hat definitiv was mit dem Studium zu tun! Zumindest wird immer nur in Stellingen gegnotzt. Deswegen hatten wir es in "Studium allgemein" stehen...


Ja. Studium ist schon richtig. Nur nicht Studium allgemein, weil das für Dinge ist, die für alle relevant sind. Ich hätte es sonst ja auch in die entsprechende Rubrik getan, aber keine Ahnung wozu das gehört.

-Gnotz, Bjorn im SVS-Labor, zu faul zum Einloggen.


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Gunnar - 23.11.2004 20:33

Zitat:
Ja. Studium ist schon richtig. Nur nicht Studium allgemein, weil das für Dinge ist, die für alle relevant sind.


Hmm? Wie kann ein Thread denn bitte noch relevanter werden wenn nicht dies hier???



Re: Wir haben fertig gegnotzt - Popcorn - 23.11.2004 20:38

Zitat:
Hmm? Wie kann ein Thread denn bitte noch relevanter werden wenn nicht dies hier???


Es könnten Nacktbilder von Angelina Jolie enthalten sein.


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Eddie - 23.11.2004 23:00

Oder von Melli, der Uni-Ratte.

Bin ich eigentlich der Einzige, der keine Ahnung hat, was hier überhaupt vor sich geht?


Re: Wir haben fertig gegnotzt - MoKrates - 24.11.2004 03:33

Nein.

Mo


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Zaphod - 24.11.2004 10:09

Ein Gnarz ist jemand, der Plitze bramelt.


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Viciarg - 24.11.2004 15:47

ihr habt die gesammelten Werke von Christian Morgenstern entdeckt, nicht wahr?


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Günter - 24.11.2004 15:54

Zitat:
Nach vier Wochen Gnotzen am Dienstag sind wir nun endlich fertig. Das muss gefeiert werden!
Hoch die Tassen!


Bin jetzt auch fertig! Also prost!


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Anatoly Karpov - 24.11.2004 18:35

Sehr schön, wieder einer mehr ;-)...


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Gunnar - 24.11.2004 21:35

Zitat:
Bin jetzt auch fertig! Also prost!


Hoffentlich gibts jetzt noch aktive Gnotzer, die fuer Nachfolger sorgen? Nicht dass das Handwerk ausstirbt..

In dieser Hinsicht war es ein harter Schlag, dass wir simultan zu dritt fertigwurden..



Re: Wir haben fertig gegnotzt - Eddie - 25.11.2004 18:45

Ist gnotzen nicht illegal?


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Anatoly Karpov - 30.11.2004 23:36

Nein, ist es nicht!

Um das Ganze mal aufzulösen, da ich fürchte, dass es sonst keine Nachwuchs-Gnotzer mehr geben wird:

Gnotzen (engl. (to) gnotz, frz: gnotzer)
leitet sich selbstverständlich als Tätigkeit des Spielens des Gnome Spieles "Gnome Klotski" ab.

Also einfach mal das Spiel unter Gnome oder KDE starten und schon seid ihr mittendrin statt nur dabei beim Gnotzen. Und ihr werdet sicher auch recht schnell merken wie blöd es ist wenn man sich in eine Sackgasse gegnotzt hat oder irgendwie einfach mal wieder voll am Ziel vorbeigegnotzt hat.
Manchmal kann man ganz elegant gnotzen und dabei ein paar Züge sparen, oder man zeigt durch wildes Hin-und-Her-Gegnotze, dass mehrere Wege zum Gnotz-Ziel führen (Ich guck grad keinen an, Flo ).

Fertig gegnotzt zu haben ist dann das höchste der Gnotz-Gefühle - vor allem wenn man am Dienstag Vorabend 2 Stunden auf eine Vorlesung warten muss und deswegen eh nichts anderes zu tun hat.

In diesem Sinne, *Happy Gnotzing* - und dass es bald mehr geben wird, die von sich behaupten können: "Ich habe fertig gegnotzt!"


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Anonymer User - 01.12.2004 20:32

Du hast dich ja voll kaputgegnotzt, wie ich sehe.


Re: Wir haben fertig gegnotzt - Eddie - 01.12.2004 21:19

Zitat:
Um das Ganze mal aufzulösen, da ich fürchte, dass es sonst keine Nachwuchs-Gnotzer mehr geben wird:

Vielleicht gäbe es sie, aber sie würden gar nicht wissen, dass das, was sie da machen, gnotzen ist...
(Die Story wurde ja sogar schon mal verfilmt. )


Re: Wir haben fertig gegnotzt - MoKrates - 02.12.2004 05:09

Wo?

Mo