FB18.de - Das Informatikforum
Internetzugang über Rechenzentrums - Account? - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Internetzugang über Rechenzentrums - Account? ( /showthread.php?tid=2614 )


Internetzugang über Rechenzentrums - Account? - Cyrax - 24.01.2004 20:33

Hallo Leute.

Ich bin gerad auf der Seite des Rechenzentrums (der Uni Hamburg)  gewesen und habe verzweifelt nach der/den Telefonnumer/n gesucht, um sie von zuhause übers Rechenzentrum ins Internet einwählen zu können.

Ich meinte damals bei der Anmeldung irgendwas davon gehört zu haben. Stimmt das oder nicht.
Wäre jemand so nett mir den Link oder die Nummer zu posten?
Wird dann der normale Telefontarif bezahlt oder ein extra Internet-Tarif wie bei FreeNet oder CompuServe usw. ?

Fragen über Fragen... mit schneller Antwort erwünscht.

Und noch so nebenbei: Hat vielleicht noch jemand von euch eine PCI ISDN Karte über?


Re: Internetzugang über Rechenzentrums - Account? - chris - 24.01.2004 20:38

http://www.rrz.uni-hamburg.de/RRZ/netgroup/dienste/dialup/index.html

Und nach ner Karte müsste ich mal im Keller gucken...


Re: Internetzugang über Rechenzentrums - Account? - GroßerSchöpfer - 24.01.2004 22:15

Zitat:
Ich meinte damals bei der Anmeldung irgendwas davon gehört zu haben. Stimmt das oder nicht.
Wäre jemand so nett mir den Link oder die Nummer zu posten?
Wird dann der normale Telefontarif bezahlt oder ein extra Internet-Tarif wie bei FreeNet oder CompuServe usw. ?


Entweder du wählst dich direkt bei der Uni ein, dann kostet das normale Telefongebühren.

Oder du nutzt DFN@Home, dann geht das über eine andere Nummer per monatlicher Abbuchung. Dazu siehe den aktuellen Tread dazu in "Studium allgemein".


Re: Internetzugang über Rechenzentrums - Account? - Cyrax - 25.01.2004 00:29

Jop. Danke für die Hilfe.

Ich werde dann aber wohl die Nummern des RRZ benutzen, da ich dank XXL ja am Samstag und Sonntag umsonst surfen kann.
Fehlt jetzt nur noch ne ISDN Karte *g*


Re: Internetzugang über Rechenzentrums - Account? - Satta - 25.01.2004 11:49

Zitat:
Fehlt jetzt nur noch ne ISDN Karte *g*


Hmmm, ich hab noch ne ISA-Version von  der AVM FritzCard hier rumfliegen,  aber ohne Software usw.
Kannst Du haben, ich  weiss aber auch nicht zu  100%, ob  die noch tut...
Oder muss  es unbedingt PCI sein?

Satta,   der O2-Genion  hat


Re: Internetzugang über Rechenzentrums - Account? - Cyrax - 25.01.2004 14:55

Jo, muss leider PCI sein, weil mein Board keine ISA Steckplätze hat


Re: Internetzugang über Rechenzentrums - Account? - Cyrax - 26.01.2004 19:11

Als Threadstarter bitte ich darum dieses Thema zu schließen. Die wichtigen Antworten wurden gegeben