FB18.de - Das Informatikforum
Fuck GMX! - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Fuck GMX! ( /showthread.php?tid=2379 )


Fuck GMX! - leif - 20.07.2003 02:29

Ich habe ja wohl einen dermaßenen Hals. :-(

Vor gut einer Stunde bekam ich von GMX eine Mail, daß mein Account mit den Emailadressen " Marko.Schulz@gmx.net , Marko.Schulz@gmx.de " auf inaktiv gesetzt wurde, weil ich diesen Account seit sechs Monaten nicht mehr genutzt habe.

Das ist aber absoluter Scheißdreck. Ich bekomme täglich Mail an diese Adressen und wenn mich jemand fragt, welche meiner x Adressen er nehmen soll, empfehle ich meist die bei GMX.

Was ich nur seit Jahren nicht mehr gemacht habe, ist mich bei GMX direkt einzuloggen. Ich lasse Mails einfach an meinen Account an der Uni weiterleiten und hole sie dann von dort ab. Deswegen ist der Account aber ja trotzdem in Benutzung.

Weiter heißt es:
Zitat:
Weitere eingehende Mails an diesen Account werden nicht mehr zugestellt.


Das habe ich gerade ausprobiert. Tatsächlich werden Mail direkt abgewiesen. Der Mailserver an der Uni meldet "Returned mail: see transcript for details" und "The following addresses had permanent fatal errors".

Scheiß GMX. Das bedeutet, daß jeder, der mir jetzt eine Mail zuschickt, diesen Fehler bekommt. Und die Mails gehen für mich einfach verloren.

Nun werde ich auch erstmal alle möglichen Emaillisten durcharbeiten müssen, um zu sehen wo ich gesperrt wurde, weil ich die GMX-Adresse verwende und meine Mail dorthin bouncte.

Fuck. Fuck. Fuck.

Zitat:
Um den Account wieder zu aktivieren genügt ein Login unter www.gmx.net.

Mein beschissenes Passwort bei GMX kenne ich nicht mehr, da ich mich dort seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe. Wozu auch?

Und die Möglichkeiten bei einem vergessenen Passwort sich wieder einzuloggen funktionieren bei mir alle nicht. Am besten klang ja die hier:

Zitat:
Hier können Sie einen verschlüsselten Link an Ihr GMX-Postfach (POP3-Abruf) absenden. In Kombination mit einem Freischaltcode, der Ihnen auf der nächsten Seite angezeigt wird, können Sie dann ein neues Passwort für Ihren GMX-Zugang einstellen. Dieser Weg empfiehlt sich, wenn Sie das Passwort vergessen haben, aber noch per e-mail-Software Ihr GMX-Postfach abrufen können.

Funktionier nur leider bei mir nicht.

Scheinbar wird die Mail mit dem Link auch nicht weitergeleitet. Ich müßte also wirklich die Mail bei GMX mit POP3 abholen. Aber dafür brauch ich wieder mein Passwort. Argl.

Ich kann ja verstehen, daß GMX nicht genutzte Adressen irgendwann löschen will. Aber
1) wird diese Adresse genutzt
2) hätte man ja auch mal vorwarnen können.
Gerade jetzt in der Urlaubszeit hätte mich dies ja auch gut so treffen können, daß ich erst mit zweiwöchiger Verspätung merke, daß meine wichtigste Emailadresse gesperrt wurde.


Der nächste Schritt wird dann wohl sein, mir eine andere "Das ist meine bevorzugte Adresse"-Emailadresse zuzulegen.

Und am FB kann ich mich aus irgendwelchen Gründen auch gerade nicht einloggen.

Life sucks.

Erwähnt ich bereits, daß ich angekotzt bin?



Re: Fuck GMX! - Tzwoenn - 20.07.2003 03:43

Seit wann ist eine automatische Weiterleitung ein Garant dafür, dass das Postfach noch genutzt wird? Die hast du "irgendwann mal" eingerichtet, und seit dich weder bei GMX-Web noch bei GMX-Pop angemeldet.



Re: Fuck GMX! - MoKrates - 20.07.2003 06:21

Wenn Du Probleme mit einem https Link haben solltest, versuch doch einfach mal den Proxy abzuschalten. Und wenn das nicht klappt kann ich nur sagen, wer sein eMail-Passwort vergisst, ist irgendwie selber Schuld.

Aber ansonsten ist es natuerlich schoen scheisse, wenn GMX Adressen dicht macht. Allerdings haben auch die einen begrenzten Namensraum und wollen wahrscheinlich einfach nur ein paar Serverkapazitaeten freikriegen. Kost ja alles Geld, nicht wahr? Und Du zahlst doch an GMX keinen Pfennig. Da hat man dann auch schwerlich einen Rueckhalt fuer Mecker...

MoKrates



Re: Fuck GMX! - Anonymer User - 20.07.2003 11:22

Schonmal bei GMX angerufen? Durch die Weiterleitung kannst Du evtl. zeigen das es tatsächlich Dein Account ist...

Wenn ich mir meine Passwörter nicht merken könnte, würde ich mir diese doch glatt aufschreiben.



Re: Fuck GMX! - Faleiro - 20.07.2003 13:43

Zitat:
Und Du zahlst doch an GMX keinen Pfennig. Da hat man dann auch schwerlich einen Rueckhalt fuer Mecker...

Diese Argument gefaellt mir nicht. Hat es nie und wird es auch in Zukunft nicht.

Erst schreien die Anbieter "Gratis, gratis!!!11" und hinterher kommen die Einschraenkungen und man soll fuer die Premium-Version zahlen.
Man kann und muss GMX schon an seinen Leistungen messen. Auch an den kostenlosen. Gerade bei einer wichtigen Dienstleistung wie E-Mail.

Dass viele Leute GMX nur als Filter / Weiterleitung nutzen und das Webinterface nie verwenden, hat GMX wohl einfach uebersehen.

(Ich lasse persoenlich web.de an gmx.de forwarden, dort schlagen die Filterregeln zu und filtern alle web.de/gmx.de-Newsletter aus ;-) und dann kommt das ganze zu einem minderprioritaeren Spamaccount. Aber mein GMX wird nicht gesperrt, denn ich habe dort eine Domain gehostet (fuer .info ist das recht guentig).



Re: Fuck GMX! - M - 20.07.2003 15:35

Wenn man statt der Weiterleitung die Emails per POP3 abholt, ist das keine Problem. Wenn Du Dir an der Uni einen entsprechenden fetchmail-Befehl in die Login-Datei schreibst, werden die GMX-Mails bei jedem Login im RZ abgeholt (und können auch noch durch SpamAssassin gefiltert werden).



Re: Fuck GMX! - Lümmel - 20.07.2003 22:28

Zitat:
"Hier können Sie einen Freischaltcode per SMS auf Ihr Handy schicken, über den Sie ein neues Passwort für Ihren GMX-Account einstellen können. In Kombination mit einem verschlüsselten Link, der Ihnen auf der nächsten Seite angezeigt wird, können Sie dann ein neues Passwort für Ihren GMX-Zugang einstellen. Bitte geben Sie jetzt zur Kontrolle Ihre Handy-Nummer so ein, wie sie in Ihren persönlichen Benutzerdaten gespeichert ist."


Hast Du das mal probiert ?



Re: Fuck GMX! - UncleOwen - 20.07.2003 22:51

Zitat:
wie sie in Ihren persönlichen Benutzerdaten gespeichert ist.


Wer gibt bei GMX seine Handy-Nummer an?



Re: Fuck GMX! - MoKrates - 21.07.2003 07:46

Ich wuerd das glatt machen. Warum auch nicht? Anrufe, die ich nicht haben wollte, hab ich nie bekommen... (Callcenter sind zum Spammen zu teuer. Das geht auch einfacher :) Und auch SMS kosten Geld)

MoKrates




Re: Fuck GMX! - Faleiro - 22.07.2003 19:39

Weil du damit deine Anonymitaet aufgibst. Freiwillig. (Klugscheisser hergehoert: Ja, das ist vereinfacht dargestellt.) Und das bei der Profilbildung und Werbedatenbankaufbauung ungemein helfen kann.



Re: Fuck GMX! - BoTaS - 22.07.2003 20:08

Zitat:
(Klugscheisser hergehoert: Ja, das ist vereinfacht dargestellt.)


Dafür sollte es einen Tag geben...
Vorschlag: [ ]




Re: Fuck GMX! - Slater - 21.08.2003 10:56

ich hab das gefühl, dass sich das ganze noch zum guten gewendet hat,
leif, schreib doch mal ein update


Re: Fuck GMX! - leif - 21.08.2003 12:24

Zitat:
ich hab das gefühl, dass sich das ganze noch zum guten gewendet hat,
leif, schreib doch mal ein update

Herr Leeeeeehrer!

Slater schreibt aaaaahab!!




Re: Fuck GMX! - Anonymer User - 21.10.2003 17:05

ich hab das auch soeben erlebt und kotze, das iss leider wirklich die unverschämtheit des jahres! gmx muesste sofort boykottiert werden (haette ich nicht alle visitenkarten und das briefpapier etc schon damit versehen