FB18.de - Das Informatikforum
Drucken mal anders - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Drucken mal anders ( /showthread.php?tid=2170 )


Drucken mal anders - Felix - 08.02.2003 23:09

So, jetzt da ich für heute aufgegeben habe, dachte ich ich lasse andere mal über mich lachen

Eigentlich wollte ich mir nur mal schnell den Taschenbiggs ausdrucken, nur leider führten die ersten Versuche nur dazu, daß der Drucker die Seiten durchzug, ohne was draufzupinseln..
Manchmal einfach solange, bis kein Papier mehr im Einzug war.
Nachdem ich den normalen Kram abgedeckt hab (vielleicht will der ja .pdf statt .ps oder so, oder die 2-Blätter-auf-eine-Seite-Konfiguration macht Ärger oder so), hab ich einfach den Drucker mal komplett neu eingerichtet, Testseite drucken ging wunderbar, mit Color-wheel und so, alles roger!
Glücklich ich so wieder zum Taschenbiggs zurück.. leere Seiten!
Nagut, vielleicht liegt's an meinem System, meine rpm-DB muss ja ab und an mal leiden, wenn die Pakete Philosophen-like gegenseitig auf neue Versionen pochen oder so.. Also schnell Knoppix 3.1 auf CD gebannt, gebootet und Drucker eingerichtet.. Testseite wunderbar, Drucker selbstständig erkannt, alles im Lot soweit! Nur den Taschenbiggs wollte er nicht, leere Seiten (diesmal aber wenigstens nur die ersten 3 durchgezogen). Hmm, okay, vielleicht ist Linux generell überfordert mit meinen Wünschen.. also WinXP gebootet.. und sofort nachdem der Desktop zu sehen war, fing mein Drucker auch schon fleissig an zu drucken...  nur leider nicht den Taschenbiggs, sondern einen Druckauftrag vom 22.01. (!?!), den dafür aber im Din A8-Format.. wo der her kommt, weiss der Geier, wahrscheinlich hat das dumme Ding meine Druckerqueue blockiert (nein, ich weiss auch nicht wie das gehen kann!), dann kann ich jetzt ja vielleicht endlich wieder normal drucken.. und siehe da, jetzt druckt er mir (nachdem er eine Seite durchgezogen hat) sogar die erste Seite aus.. das wars dann aber auch.
Ich muß schon sagen, da bauen sich ganz grosse Gefühle zwischen mir und meinem Computer auf.. und das ist keine Liebe!