FB18.de - Das Informatikforum
Default Passwort des BCD-1100 Routers? - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Hard- und Softwarefragen ( /forumdisplay.php?fid=48 )
+--- Thema: Default Passwort des BCD-1100 Routers? ( /showthread.php?tid=1521 )


Default Passwort des BCD-1100 Routers? - Tzwoenn - 19.04.2005 14:22

Ich hab hier einen Hardwarerouter vom Typ BCD-1100 der Firma @iT ( http://at-it.istruct.de ), den ich bei einem Freund in Gang setzen soll.

Beim Besuch der Herstellerseite musste ich leider feststellen, dass diese entweder offline ist, oder die Firma mittlerweile nicht mehr existiert.

However... mein Problem ist, dass ich keinerlei Informationen über das werksseitige Defautpasswort finde. Hat einer von euch zufälligerweise diesen oder nen ähnlichen Router des o.g. Herstellers bei sich zu Hause und würde für mich mal einen Blick ins Handbuch riskieren?


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - Bert - 19.04.2005 16:59

Try:
User: admin
PW:
(kein pw)

Ansonsten kannst wohl vergessen den nochmal in Gang zu bekommen...


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - Anonymer User - 19.04.2005 17:06

Zitat:
Ich hab hier einen Hardwarerouter vom Typ BCD-1100 der Firma @iT ( http://at-it.istruct.de ), den ich bei einem Freund in Gang setzen soll.

Beim Besuch der Herstellerseite musste ich leider feststellen, dass diese entweder offline ist, oder die Firma mittlerweile nicht mehr existiert.

Falls der Google-Cache nicht mehr reicht, ist The Wayback Machine Dein Freund.

Die FAQs verweisen z.B. auf diesen Artikel .

LEIFer


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - guiltyguy - 19.04.2005 17:15

Der Router hat doch sicher eine HTML-Schnittstelle für das Passwort?
Dann baust du dir ein kleines PHP Script und lässt ne Standardpasswortliste durchlaufen.

Das wär zumindest die Notfallmethode ;)


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - BoTaS - 19.04.2005 20:15

Du könntest auch nach einem kleinen Loch suchen unter dem ein kleiner "Reset zu Werkeinstellungen"-Knopf versteckt ist


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - XPhilosoph - 19.04.2005 20:25

Zitat:
Du könntest auch nach einem kleinen Loch suchen unter dem ein kleiner "Reset zu Werkeinstellungen"-Knopf versteckt ist

Super, und dann kann er das Default-Passwort eingeben. Eh, Moment, da war doch was...


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - Marrow - 19.04.2005 20:40

schon Passwörter ausprobiert? bei meinem Router war das Passwort 1234 *an einen Film erinnert fühlt*


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - Tzwoenn - 19.04.2005 22:16

Als Username hab ich bisher nur "admin" und "administrator" versucht... die Standardpasswörter "", "admin", "1234", "12345" bin ich auch schon durch... und ja, ich hab ihn schon resetet, es sei denn, man muss dabei in ne bestimmte Reihenfolge einhalten als nur im Betriebsmodus den Knobb zu drücken.


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - Muelli - 20.04.2005 00:42

Ich hab hier mal was gefunden was dir vll helfen könnte:
http://www.cirt.net/cgi-bin/passwd.pl

Und vielleicht findest du ja raus, was für andere Router baugliech o.ä. sind, sodass du evtl. eine andere Firmware draufflashen kannst wozu du dann die Daten hast.


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - Lazy - 20.04.2005 00:54

bei meinem wars 000


Re: Default Passwort des BCD-1100 Routers? - BoTaS - 20.04.2005 07:38

Zitat:
Zitat:
Du könntest auch nach einem kleinen Loch suchen unter dem ein kleiner "Reset zu Werkeinstellungen"-Knopf versteckt ist

Super, und dann kann er das Default-Passwort eingeben. Eh, Moment, da war doch was...

Bei einigen gibt es beim ersten Start kein Passwort b.z.w. es steht neben dem Passwortfeld. Darum. Das das nicht auf alle zutrifft weiß ich auch.