FB18.de - Das Informatikforum
Hintergrundbild und Flash in Webseiten - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Hard- und Softwarefragen ( /forumdisplay.php?fid=48 )
+--- Thema: Hintergrundbild und Flash in Webseiten ( /showthread.php?tid=1381 )


Hintergrundbild und Flash in Webseiten - tomcat - 29.09.2004 14:28

Hallo Leute,
also ich mache gerade die Homepage für mein Vater.
Ich benutze ein ganz normales .jpg Bild als Hintergrund.
Also:
1.)Wieso wird aber das Build nicht richtig angezeigt??
Woran könnte das liegen???

2.)Außerdem, kennt einer von euch vielleicht andere Zeilenumbrüche oder andere Befehle, womit ich den Strich auch soweit nach unten bekomme[Schon ziemlich nervig diesesandauernde <br> oder <p>]??

und meine letzte Frage (bis jetzt )

3.)Ich hab ein Flash Film erstellt und wie bekomme ich ihn in die .html Datei?
Das sind so Fliegende Buchstaben die der Maus folgen. Ich möchte das er auf der ganzen Homepage herumfliegt und nicht nur in einem bestimmten Bereich wie es sonst wäre.


Mfg


Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - korelstar - 29.09.2004 14:46

Soll das eine seriöse Webseite einer Firma werden oder eher eine Spielwiese?

1) Da wird doch ein Wolken-Bild gezeigt. Wo ist dein Problem?
2) Du kannst eine große Tabelle machen (Höhe und Breite bei 100%) und zwei Zeilen mit je einer Zelle drin, wobei in der oberen der Inhalt der Webseite steht und in der unteren dein komischer Copyright-Hinweis, diese Zelle machst "valign=bottom".
3) Das willst du nicht wirklich, oder?

P.S.: Noch ein kleiner Tipp am Rande: http://validator.w3.org/ und falls noch nicht bekannt: http://www.selfhtml.net/


Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - tomcat - 29.09.2004 14:52

Zitat:
Soll das eine seriöse Webseite einer Firma werden oder eher eine Spielwiese?

Das soll seriös werden. Das Bild wollte mein Vater gerne als Hintergrundbild

Zitat:
1) Da wird doch ein Wolken-Bild gezeigt. Wo ist dein Problem?


Also bei mir wird auf der linken Seite vom Bild etwas abgeschnitten und an der rechten Seite angehängt.


Zitat:
3) Das willst du nicht wirklich, oder?

Das möchte mein Vater gerne haben. Ich finde es aber auch nicht schlecht um erlich zu sein.


Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - korelstar - 29.09.2004 14:57

Zitat:
Zitat:
Soll das eine seriöse Webseite einer Firma werden oder eher eine Spielwiese?

Das soll seriös werden. Das Bild wollte mein Vater gerne als Hintergrundbild

Okay. Kein weiterer Kommentar. Edit: Na gut, doch ein Kommentar: Dir ist klar, dass man die Schrift auf so einem Bild total scheiße lesen kann? Ein Hintergrund sollte kontrastarm sein, damit er nicht zu sehr ablenkt.

Zitat:
Zitat:
1) Da wird doch ein Wolken-Bild gezeigt. Wo ist dein Problem?

Also bei mir wird auf der linken Seite vom Bild etwas abgeschnitten und an der rechten Seite angehängt.

Hintergrundbilder werden immer gekachelt, es sei denn man verhindert dies mit Stylesheets.


Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - TriPhoenix - 29.09.2004 15:15

Zitat:
Zitat:
3) Das willst du nicht wirklich, oder?

Das möchte mein Vater gerne haben. Ich finde es aber auch nicht schlecht um erlich zu sein.


Tu es nicht, glaub mir. Auf Spielseiten okay, aber auf ner seriösen Seite lieber nicht. Davon abgesehen, dass ein Flash zum glück sowieso nicht auf die ganze Seite angewendet werden kann


Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - chris - 29.09.2004 21:49

Tabellen kennen kein Attribut für die Höhe...


Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - korelstar - 29.09.2004 22:37

Zitat:
Tabellen kennen kein Attribut für die Höhe...

Ja, und? Hat das jemand behauptet?


Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - chris - 29.09.2004 22:38

Ja, du selbst:

Zitat:
Du kannst eine große Tabelle machen (Höhe und Breite bei 100%)




Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - korelstar - 29.09.2004 22:46

Nein, ich habe nur einen Ansatz gegeben. Wie dieser konkret in Code aussieht, habe ich nicht gesagt. Daher habe ich offensichtlich nicht gesagt, es soll mit <table width="100%" height="100%"> gemacht werden. Es ist wohl klar, dass das Problem mit StyleSheets gelöst wird: <table style="width:100%; height:100%">

Besser wäre natürlich der komplette Verzicht auf eine Layout-Tabelle. Falls du das damit sagen wolltest, hättest du dich deutlicher ausdrücken sollen.


Re: Hintergrundbild und Flash in Webseiten - M - 30.09.2004 16:51

Wenn du ohnehin CSS vorschlagen wolltest, sollte man das aber erst mal ohne Tabelle versuchen (siehe http://www.selfhtml.net/css/eigenschaften/positionierung.htm )

EDIT: lokale URLs posten ist dämlich