FB18.de - Das Informatikforum
RS Klausur - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Bachelorstudieng ( /forumdisplay.php?fid=112 )
+--- Forum: PM Technische Informatik ( /forumdisplay.php?fid=100 )
+--- Thema: RS Klausur ( /showthread.php?tid=11930 )


RS Klausur - Anonymer User - 10.02.2011 12:22

Hallo,

werden die KV-Diagramme in der Klausur dargestellt wie in der Probeklausur oder wie in der Vorlesung?


RE: RS Klausur - Wulf - 10.02.2011 12:50

Worin unterscheiden die sich denn?


RE: RS Klausur - Anonymer User - 10.02.2011 13:45

In der Vorlesung sind die Kanten mit 00, 01, 11, 10 beschriftet und in der Probeklausur sind die Kanten direkt mit x1, x2, x3, x4 beschriftet... Irgendwie etwas schwer zu besschreiben :S

So in etwas ist es in der Probeklausur:
http://rze-falbala.rz.e-technik.fh-kiel.de/~dispert/digital/dklss972/img00001.gif

Und in der Vorlesung sind a, b, c, d weg und dafür steht dann da 00, 01, 11, 10...


RE: RS Klausur - Wulf - 10.02.2011 14:02

In http://tams-www.informatik.uni-hamburg.de/lectures/2010ws/vorlesung/rechnerstrukturen/rs-06.pdf sind ebenfalls Beschriftungen x0/x1/x2/x3 drin. Der Unterschied ist nur, dass hier die doppeldeutigen Striche (True/False) durch Werte ersetzt wurden. Bereite dich einfach auf beide vor, der Unterschied ist ja klein.


RE: RS Klausur - Anonymer User - 10.02.2011 14:21

Moin!

Ich liege grad mit einer Grippe brach im Bett. War heute beim Arzt und bin erst einmal für die nächstren 7 Tage krankgeschrieben worden. Ich kann daher höchstwahrscheinlich nicht zur Klausur antreten. Wird mir dieser Versuch im 3. Semester gewährt werden oder zählt alleinig das Referenzsemester?


RE: RS Klausur - Anonymer User - 10.02.2011 14:26

Anonymer User schrieb:
Moin!

Ich liege grad mit einer Grippe brach im Bett. War heute beim Arzt und bin erst einmal für die nächstren 7 Tage krankgeschrieben worden. Ich kann daher höchstwahrscheinlich nicht zur Klausur antreten. Wird mir dieser Versuch im 3. Semester gewährt werden oder zählt alleinig das Referenzsemester?


Auf jeden Fall beim Prof melden und Lage klären. Im Normalfall wird einem ein zusätzlicher Versuch gewährt.


RE: RS Klausur - Wulf - 10.02.2011 14:47

Da du nach dem 3. Semester fragst, gehe ich mal davon aus, dass du selbst noch im 1. bist.
RS hat Referenzsemester 3, du kannst also regulär im 1., 3. und 5. Semester an den Klausuren teilnehmen.
Wie die Prüfungsordnung hier auszulegen ist, ist mir nicht ganz klar, weil du vor dem Referenzsemester krank bist. So hättest du ja trotzdem deine 4 (bzw. 5) Versuche. Vielleicht ist es Ermessenssache des Prüfungsausschusses.

Du musst auf jeden Fall mit einem Attest zum Prüfungsausschuss (bzw. zum Studienbüro). Der Prof hat nichts damit zu tun.


RE: RS Klausur - UncleOwen - 10.02.2011 15:53

Wulf schrieb:
Du musst auf jeden Fall mit einem Attest zum Prüfungsausschuss (bzw. zum Studienbüro).


Und das sofort. Wenn Du erst dann mit dem Attest ankommst, wenn Deine regulären Versuche aufgebraucht sind, steigen die Chancen auf eine Ablehnung ziemlich rapide.


RE: RS Klausur - Anonymer User - 11.02.2011 12:53

Weiß jemand wie die boolschen Ausdrücke in der Klausur dargestellt werden?
Wird es mit & ~ | usw. dargestellt oder mit v (umgedrehtes)v usw.?


RE: RS Klausur - Anonymer User - 11.02.2011 12:55

Was sind das für doofe Fragen? Ihr müsst beides lesen können. Als wäre das SO ein Aufwand sich mehrere Notationen zu merken. Im Studium werdet ihr alle brauchen, also lernt sie am besten jetzt.


RE: RS Klausur - dmx_j80 - 11.02.2011 19:16

wie kann ich die Probeklausur haben ? wenn jemand sie hat, bitte schick mir per dmx_j80@yahoo.de oder hier postet.
Vielen dank.
Gruß.


RE: RS Klausur - Anonymer User - 12.02.2011 14:31

Wir haben gerade versucht die Formel von der Probeklausur in andere Adress Formaten zu machen.
Die Formel ist W= (A+B)² +C
In der Probeklausur wurde ja die 0-Adress und die 3-Adress Machine gemacht und wir haben eine Frage zur 1-Adress Maschine:
LOAD A
ADD  B
STORE H
LOAD H     --> ist der LOAD Befehl hier nötig oder kann man diesen weg lassen?
MUL H
ADD C
STORE W


RE: RS Klausur - dmx_j80 - 13.02.2011 01:18

bitte könnte man mir diesen Aufgaben erklären ? Vielen Dank !

1)

2)

Bei der Aufgabe 4 muss ich zuerst die Hexa in Binär umwandeln ? und dann bilde ich die Binär in Einerkomplement, Zweierkomplement ?


RE: RS Klausur - Fred - 13.02.2011 03:00

dmx_j80 schrieb:
Bei der Aufgabe 4 muss ich zuerst die Hexa in Binär umwandeln?

Nicht notwendigerweise, Du kannst auch direkt in Hex rechnen:

Code:
00A0 xor 8000 = 80A0

FF0F xor 8000 = 7F0F


00A0 xor FFFF = FF5F
Sicherheitscheck: 00A0 + FF5F = FFFF okay

FF0F xor FFFF = 00F0
Sicherheitscheck: FF0F + 00F0 = FFFF okay


00A0 xor FFFF + 1 = FF5F + 1 = FF60
Sicherheitscheck: 00A0 + FF60 = 0000 okay

FF0F xor FFFF + 1 = 00F0 + 1 = 00F1
Sicherheitscheck: FF0F + 00F1 = 0000 okay




RE: RS Klausur - dmx_j80 - 13.02.2011 12:10

danke für deine Hilfe. Aber ich verstehe noch nicht ganz, was 00A0 xor 8000 = 80A0 bedeutet ? was ist 8000 ? Ist es bei Typ Integer ?
Gruß.


RE: RS Klausur - dmx_j80 - 13.02.2011 12:24

jo ich habe schon verstanden. Danke schön .


RE: RS Klausur - dmx_j80 - 13.02.2011 12:53

bei zyklisch-einschritte Binärcode mit 6 codewörtern kann ich die index(0..3 und 4..7) nehmen ?
ist es richtig ?
0 : 000
1: 001
2:010:
3:011
4:100
5:101
6:110
7:111


RE: RS Klausur - Anonymer User - 13.02.2011 14:58

ich habe Frage , wie viele binäre Funktionen mit 4 bit binären Veränderlichen gibt es ?


RE: RS Klausur - Wulf - 13.02.2011 16:03

Ne ganze Menge :-)
Schreib doch mal bitte so eine Funktion auf, mit kompletter Wertetabelle (Wie viele verschiedene Eingangswerte gibt es? Wie viele Ausgangswerte?)


RE: RS Klausur - Fred - 13.02.2011 20:28

Es gibt 2^4 = 16 verschiedene Eingaben. Eine Funktion kann man dadurch "identifizieren", dass man für jede Eingabe die entsprechende Ausgabe hinschreibt. Da für jede Eingabe zwei verschiedene Ergebnisse möglich sind, sollte es 2^16 = 65536 verschiedene Funktionen geben, wenn ich mich nicht irre.

Allgemein müsste es also 2^(2^n) verschiedene Funktionen mit n Eingaben geben.


RE: RS Klausur - dmx_j80 - 13.02.2011 21:38

Könnte Jemand mir diese Aufgabe helfen ?
Vielen dank !

# asmorou(int* Feld1, int Z, int* Feld2)
# Feld1, Feld2 sind dabei die adressen von zwei Integer-Array
asmrou:
pushl %ebp
movl  %esp, %epb  // Setup
movl 16(%ebp), %edx // edx = Feld1 ???
movl 8(%ebp), %ebx // ebx = Z ???
movl $0, %ecx // ecx = Feld2 = 0 ???

loop:
cmpl %ecx, 12(%ebp)  //compare  Feld2 mit ???
je        ende    // ???
movl   (%ebx), %eax // *Z =
movl %eax, (%edx) // ???
addl $4, %edx
addl $4, %ebx
jmp loop

ende
movl %ebp, %esp
popl %ebp
ret

a)Kommentiert die einzelnen Befehle, zur Erinnerung : C legt die Parameter beim Aufruf von recht nach links auf den Stack.

b)was tut unter die Programm ?

c)was würde bei einem Aufruf wie asmrou(&fe1,-1.&fe2) gesehen ?


RE: RS Klausur - Fred - 13.02.2011 22:26

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit x86 auseinandergesetzt, aber so sehe ich das:
Code:
# asmrou(int* Feld1, int Z, int* Feld2)
# Feld1, Feld2 sind dabei die Adressen von zwei Integer-Arrays

asmrou:
pushl    %ebp           // Setup
movl     %esp, %epb

movl 16(%ebp), %edx     // Lade Startadresse von Feld2 in edx
movl  8(%ebp), %ebx     // Lade Startadresse von Feld1 in ebx
movl       $0, %ecx     // Setze den Schleifenzähler ecx auf 0

loop:
cmpl     %ecx, 12(%ebp) // Schleifenzähler mit Z vergleichen
je   ende               // Falls gleich, springe zum Ende
movl   (%ebx), %eax     // Lade integer aus Feld1
movl     %eax, (%edx)   // Speichere integer in Feld2
addl       $4, %edx     // Gehe einen Schritt weiter in Feld2
addl       $4, %ebx     // Gehe einen Schritt weiter in Feld1
incl     %ecx           // Erhöhe den Schleifenzähler
jmp  loop               // Nächster Schleifendurchlauf

ende:
movl     %ebp, %esp     // Teardown
popl     %ebp
ret



Was tut das Unterprogramm?

Es kopiert Z Integer-Werte von Feld1 nach Feld2.


Was würde bei einem Aufruf wie asmrou(&fe1, -1, &fe2) geschehen?

-1 als Länge zu übergeben ist keine gute Idee, weil dann versucht werden würde, 4294967295 Integer-Werte zu kopieren (-1 und 4294967295 haben dieselbe Bitdarstellung). Im Verlauf der Schleife würde wahrscheinlich früher oder später ein Speicherzugriffsfehler auftreten.


RE: RS Klausur - dmx_j80 - 13.02.2011 22:38

@Fred
Vielen dank


RE: RS Klausur - Wulf - 14.02.2011 00:59

Zitat:
Was würde bei einem Aufruf wie asmrou(&fe1, -1, &fe2) geschehen?


fe Steht vermutlich für Feld (bzw. Array) und die Deklaration dürfte etwa so aussehen:
int fe1[ 20 ];
int fe2[ 37 ];
Die übergebenen Typen sind also int(*)[ 20 ] und int(*)[ 37 ], also Pointer auf Arrays.

Zitat:
asmrou(int* Feld1, int Z, int* Feld2)


Diese Funktion erwarten Pointer auf Integer (bzw. Pointer in Arrays hinein).

Der Compiler spuckt vermutlich eine Fehlermeldung aus. Es könnte auch sein, dass er es bei einer Warnung belässt.
Zur Laufzeit kann das von Fred beschriebene passieren, oder es passiert irgendetwas anderes. Zum Beispiel könnte sich Windows ME auf der Platte installieren und der Ausknopf aus dem PC-Gehäuse fallen. Undefiniertes Verhalten in C ist was tolles.

edit: doofe Smilies :) 20 != [ 20 ]


RE: RS Klausur - Anonymer User - 14.02.2011 17:51

Hab leider vergessen zu fragen, wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist...
Hat jemand zufällig Informationen darüber?


RE: RS Klausur - Fred - 14.02.2011 18:30

Wulf schrieb:
Der Compiler spuckt vermutlich eine Fehlermeldung aus. Es könnte auch sein, dass er es bei einer Warnung belässt.

gcc produziert zwei Warnungen:

Code:
warning: passing argument 1 of 'asmrou' from incompatible pointer type
note: expected 'int *' but argument is of type 'int (*)[20]'
warning: passing argument 3 of 'asmrou' from incompatible pointer type
note: expected 'int *' but argument is of type 'int (*)[37]'

Aber ich vermute mal, dass die Veranstalter eigentlich den Aufruf "asmrou(fe1, -1, fe2)" meinten.


RE: RS Klausur - Anonymer User - 14.02.2011 18:49

Hallo,
wollte nur euch informieren, dass die Klausur richtig scheiße war!!

Gruß


RE: RS Klausur - Wulf - 14.02.2011 21:26

Sei mal fleißig und schreib ein Gedächtnisprotokoll!


RE: RS Klausur - Anonymer User - 14.02.2011 22:31

GProt folgt morgen in einem neuem Thread...
Hab mir fast alles nach der Klausur aufgeschieben, hoffe ihr könnt meine fehlenden angaben dann morgen ergänzen ;)

Schönen abend noch ;)

P.S. die Klausur war wirklich viel schwerer als erwartet :(
vom Schwierigkeitsgrad viel viel schwerer als die Probeklausur


RE: RS Klausur - Wooooolf - 15.02.2011 09:46

im WS09/10 ham sie ~5 Wochen gebraucht, die Noten waren 9 Tage vor dem 2. Klausurtermin da


RE: RS Klausur - Anonymer User - 15.02.2011 12:26

Oha so lange...
Mal hoffen, dass sie dieses Jahr schneller fertig sind.
Und danke für die Info ;)


RE: RS Klausur - Anonymer User - 15.02.2011 16:11

Da hat ja schon jemand ein sehr umfangreiches GProt geschrieben:
https://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Gedächtnisprotokoll_RS11-1
Ich habe eine Aufgabe auch ergänzen können, aber leider fällt mir nicht mehr ein..
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Aufgaben im Kopf :)


RE: RS Klausur - Anonymer User - 16.02.2011 00:20

Leider fällt mir auch nicht!!
Aber danke für deine Bemühung!


RE: RS Klausur - Anonymer User - 19.02.2011 10:47

Die Ergebnisse sind auch inzwischen drinne...


RE: RS Klausur - Anonymer User - 19.02.2011 11:56

Ja und? Lasst doch mal nach all den Diskussionen und Fragen das Ergebnis sehen.


RE: RS Klausur - Anonymer User - 19.02.2011 13:08

Noten 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0
Anzahl 6 5 4 3 11 5 13 18 6 18 34

Durchschnitt: 3,74, Ergebnisse: 123
(Mal gucken, ob die Formatierung so übernommen wird)


RE: RS Klausur - Anonymer User - 19.02.2011 13:56

2008[/code]
[code]
Noten 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0
Anzahl 24 3 8 7 7 6 8 13 9 13 8
Durchschnitt: 2,64
Vorliegende Ergebnisse: 106
Ergebnisse mit abweichendem BWS: 0
Fehlend (entschuldigt): 1
Fehlend (ohne Grund): 10


RE: RS Klausur - Anonymer User - 19.02.2011 15:05

Anonymer User schrieb:
2008[/code]
[code]
Noten 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0
Anzahl 24 3 8 7 7 6 8 13 9 13 8
Durchschnitt: 2,64
Vorliegende Ergebnisse: 106
Ergebnisse mit abweichendem BWS: 0
Fehlend (entschuldigt): 1
Fehlend (ohne Grund): 10

Aber hier sind doch alle 5 Versuche enthalten, oder? Zwischendurch gab es ja auch einen Dozentenwechsel...


RE: RS Klausur - Anonymer User - 21.02.2011 15:05

Weiß jemand etwas über eine Klausureinsicht?


RE: RS Klausur - AleXreleXed - 21.02.2011 19:57

Genau würde mich auch interessieren

ps: warum gibts nicht für jedes modul ein schönes CommSy :/


RE: RS Klausur - Anonymer User - 21.02.2011 22:10

Weil wir doch Stine haben!


RE: RS Klausur - Anonymer User - 21.02.2011 22:39

Anonymer User schrieb:
Weil wir doch Stine haben!


\o/

Nur wo sind da die Diskussionsräume?
Wobei, nein, wir sollten froh sein, dass es so was da nicht gibt, es wäre sicher schrecklich ;-)


RE: RS Klausur - Anonymer User - 22.02.2011 15:37

Hallo allerseits,

die RS-Klausur ist fertig korrigiert und die Noten sind (soweit möglich) in STINE eingetragen. Für die Nebenfächler und Nachgemeldeten kann es noch einige Tage dauern, da das Prüfungsamt dies einzeln bearbeiten muss.

Hier unsere Terminangebote für die Klausureinsicht:
Fr, 25/02/2011, 10:00 - 12:00
Mo, 28/02/2011, 11:00 -16:00

Danach werden die Klausuren beim Prüfungsamt archiviert. Eine Klausureinsicht ist dann auf Antrag noch für ein Jahr möglich.

Für die Benotung wurden 90 Punkte (von insgesamt 100 Punkten insgesamt) für die Note 1,0 angesetzt und wie üblich 50% bzw. 45 Punkte für die Note 4,0. (Die beste Arbeit hatte übrigens 94 Punkte und es gab ingesamt 11 Einsen). Gratulation an alle, die die Klausur bestanden habe!

Viele Grüße,
Norman Hendrich


RE: RS Klausur - Anonymer User - 22.02.2011 15:39

Überlese ich da etwas oder steht da kein Ort für die Einsicht?


RE: RS Klausur - Anonymer User - 23.02.2011 00:00

* Fr, 25/02/2011, 10:00-12:30, Informatikum F-330a
* Mo, 28/02/2011, 11:00-16:00, Informatikum F-330a


RE: RS Klausur - Anonymer User - 28.03.2011 20:58

Wulf schrieb:
Da du nach dem 3. Semester fragst, gehe ich mal davon aus, dass du selbst noch im 1. bist.
RS hat Referenzsemester 3, du kannst also regulär im 1., 3. und 5. Semester an den Klausuren teilnehmen.
Wie die Prüfungsordnung hier auszulegen ist, ist mir nicht ganz klar, weil du vor dem Referenzsemester krank bist. So hättest du ja trotzdem deine 4 (bzw. 5) Versuche. Vielleicht ist es Ermessenssache des Prüfungsausschusses.

Du musst auf jeden Fall mit einem Attest zum Prüfungsausschuss (bzw. zum Studienbüro). Der Prof hat nichts damit zu tun.


Sorry fuer die spaete Antwort.
Das stimmt so alles nicht!

Refenenzsemester geben deine Versuchszahl an, egal ob du hingehst oder nicht.
Bei RS also 6. Bist du krank meldest du dich (möglichst bald) im Studienbüro. Dieser Versuch bleibt dir dann erhalten.

Beispiele:
Gehst du zur ersten Klausur und bestehst -> du brauchst keine Versuche mehr :P

Gehst du zur ersten Klausur hin und faellst durch -> du hast noch 5 Versuche.

Gehst du zur ersten Klausur nicht hin -> du hast noch 5 Versuche.

Bist du zur ersten Klausur krank (und meldest das) -> du hast noch 6 Versuche.


RE: RS Klausur - peace - 28.03.2011 21:51

Anonymer User schrieb:
Wulf schrieb:
Da du nach dem 3. Semester fragst, gehe ich mal davon aus, dass du selbst noch im 1. bist.
RS hat Referenzsemester 3, du kannst also regulär im 1., 3. und 5. Semester an den Klausuren teilnehmen.
Wie die Prüfungsordnung hier auszulegen ist, ist mir nicht ganz klar, weil du vor dem Referenzsemester krank bist. So hättest du ja trotzdem deine 4 (bzw. 5) Versuche. Vielleicht ist es Ermessenssache des Prüfungsausschusses.

Du musst auf jeden Fall mit einem Attest zum Prüfungsausschuss (bzw. zum Studienbüro). Der Prof hat nichts damit zu tun.


Sorry fuer die spaete Antwort.
Das stimmt so alles nicht!

Refenenzsemester geben deine Versuchszahl an, egal ob du hingehst oder nicht.
Bei RS also 6. [...]

Nein, das was Du sagst stimmt nicht. Wulf hat Recht.

Zur Lektüre empfehle ich die Prüfungsordnung.

Durch Referenzsemester und Wiederholungsfrist ergibt sich die Frist, bis zu der das Modul bestanden sein muss. Der Prüfungsausschuss kann diese Frist in Härtefällen (z.B. Krankheit) um eine zusätzliche Prüfung verlängern.

Bitte Vorsicht beim Verbreiten von Falschinformationen. Besser fundierte Quellen haben ;)


RE: RS Klausur - Sarge - 29.03.2011 03:33

Mal belegen:
Die PrüfOrd. §10 Abz. 2 kann man alle Termine innerhalb des RefSem + Wiederholungssemester warnehmen.
§10 Abz. 3 sagt aus, das die Frist um max. einen Versuch erweitert werden darf.

Heißt nach meiner lesart:
Ich melde mich die ersten 6 Versuche alle krank, stelle Antrag und habe dann einen Versuch die Prüfung zu bestehen.

Wer anderer Meinung ist, zeige mir die Stellen in der PO die ich übersehen habe (Auf Uhrzeit schiele)


RE: RS Klausur - peace - 29.03.2011 11:36

Sarge schrieb:
Heißt nach meiner lesart:
Ich melde mich die ersten 6 Versuche alle krank, stelle Antrag und habe dann einen Versuch die Prüfung zu bestehen.

Das ist auch meine Einschätzung. Ein sehr unwahrscheinlicher Fall, aber ein Restrisiko besteht immer (wird mittlerweile niemand mehr bezweifeln).

Ob es noch sonst irgendwelche Sonder-/Ausnahme-/Härtefall-Regelungen gibt, die in diesem Fall greifen könnten, ist mir nicht bekannt.


RE: RS Klausur - Wulf - 29.03.2011 14:13

Anonymer User schrieb:
Das stimmt so alles nicht!


Auch ich mache Fehler. Wenn du mich auf einen hinweisen möchtest, sei bitte so nett und mach dies ausreichend detailliert. Was genau stimmt nicht? Wirklich alles ?

Sarge schrieb:
Ich melde mich die ersten 6 Versuche alle krank, stelle Antrag und habe dann einen Versuch die Prüfung zu bestehen.


Prüfungsordnung, §10, Abs. 3 schrieb:
(3) Die Frist kann bei Vorliegen eines besonderen Härtefalls durch den Prüfungsausschuss verlängert werden. Die Frist ist so zu bemessen, dass jeweils nur eine weitere Prüfungsmöglichkeit möglich ist. Der Antrag ist rechtzeitig vor Ablauf der Frist beim Prüfungsausschuss zu stellen und schriftlich zu begründen. Bei Krankheit, die durch Vorlage eines qualifizierten ärztlichen Attests (vgl. § 16 Absatz 2) nachzuweisen ist, ist dem Antrag zu entsprechen.


Ich lese es so:

Ich bin 6x krank und reiche jedes mal unverzüglich das qualifizierte Attest ein. Direkt vor dem 6. Prüfungsversuch stelle ich 6 Anträge auf Verlängerung der Frist. Meinen Anträgen ist laut PO zu entsprechen, somit würde die Frist 6x erweitert werden, so dass ich wieder 6 Versuche habe.


RE: RS Klausur - Anonymer User - 29.03.2011 15:26

Hallo,
kann mir einer sagen, ob die Ergebnisse zum zweiten Termin raus sind?
Ich hab unter Vorbehalt mitgeschrieben und weiß nicht, ob ich mein Ergebniss
wie üblich bei Stine erfahre!

Danke!!!


RE: RS Klausur - Anonymer User - 29.03.2011 15:38

Zitat aus meiner Stine Infomail:

Hallo allerseits,

die Korrektur der zweiten RS-Klausur vom 24/03/2011 ist jetzt abgeschlossen. Soweit möglich, sind die Noten in STiNE eingetragen und freigegeben. Für Teilnehmer, die unter Vorbehalt mitgeschrieben haben, kann es noch ein bisschen dauern, da das Prüfungsamt jeden einzelnen Vorgang überprüfen muss.

Angesichts der sehr enttäuschenden Resultate bei den letzten drei Aufgaben haben wir die erreichbare Mindestpunktzahl
entsprechend reduziert; trotzdem ist der Notenspiegel wenig erfreulich.

Als Termine zur Klausureinsicht bieten wir an:

Do, 31/03/2011, 13:30 - 15:30, Informatikum Raum F-330a
Fr, 01/04/2011, 10:00 - 12:00, Informatikum Raum F-330a

Unbedingt Ausweis und Studentenausweis mitbringen. Später ist die Klausureinsicht dann nur nach schriftlichem Antrag an das Prüfungsamt möglich.

Viele Grüße,
Norman Hendrich


RE: RS Klausur - Anonymer User - 29.03.2011 15:41

danke!!!