FB18.de - Das Informatikforum
Zeitschaltung im Minutentakt? - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Zeitschaltung im Minutentakt? ( /showthread.php?tid=11864 )


Zeitschaltung im Minutentakt? - Anonymer User - 08.01.2011 22:34

Moin,

hat zufällig jemand eine Idee, wie ich eine Zeitschaltung im Minutentakt hinbekomme? Also wie eine Zeitschaltuhr, an eine normale 230 V Steckdose.

Freue mich über jede Idee!


RE: Zeitschaltung im Minutentakt? - DeGT - 09.01.2011 00:14

Je nachdem, was du genau möchtest: Ich habe hier eine Zeitschaltuhr, die man Minutengenau stellen kann. Allerdings hat sie nur 7 Slots - man kann also nicht für jede Minute beliebig ein/aus bestimmen. Bei Conrad gibt es die aber auch in 140 Slots.


RE: Zeitschaltung im Minutentakt? - Anonymer User - 09.01.2011 10:46

Hm, das klingt schonmal nicht verkehrt. Außer das ich vermutlich immer stundenlang die Schaltzeiten programmieren muss, wenn ich es nur mal ne Stunde berauche...
Danke!