FB18.de - Das Informatikforum
Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? ( /showthread.php?tid=11855 )


Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? - Anonymer User - 01.01.2011 15:38

Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr wonach ich googeln soll. Diese Blau-Weissen Hartschaum-Matten, mit denen immer die Kinder in der Schwimmhalle spielen. Die müssen doch irgendeinen Namen haben und die muss es doch irgendwo zu kaufen geben. Vielleicht weiss hier ja jemand Rat...

Danke!


RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? - Anonymer User - 01.01.2011 16:18

Du wirst fündig, wenn du bei Amazon nach Schwimmhilfe suchst.


RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? - Anonymer User - 01.01.2011 16:55

Dankeschön, das ist schon mal gut. Allerdings suche ich wirklich diese großen Matten wie im Schwimmbad. Früher gabs die da jedenfalls, war lange nicht mehr schwimmen...


RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? - Wulf - 01.01.2011 17:13

Dann geh mal wieder schwimmen und frag gleich nach.
Könnt' ich eigentlich auch mal wieder 23


RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? - Anonymer User - 01.01.2011 17:54

Die Dinger heißen (man hätte es erwarten können): Schwimmmatten. Musst du mal die Suchmaschine deiner Wahl befragen, die wird dir einige Shops liefern, wo diese Teile käuflich zu erwerben sind.


RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? - Anonymer User - 01.01.2011 17:56

Gibt es auh unter dem Namen [url= http://www.sport-thieme.de/schwimmen/badespass/spielobjekte/art=1123500]Schwimm-Floß [/url]


RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? - Anonymer User - 01.01.2011 20:59

Jaa, das Schimm-Floß meinte ich! Danke!