FB18.de - Das Informatikforum
Thunderbird 3 - Suche als Tab - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Hard- und Softwarefragen ( /forumdisplay.php?fid=48 )
+--- Thema: Thunderbird 3 - Suche als Tab ( /showthread.php?tid=11767 )


Thunderbird 3 - Suche als Tab - Popcorn - 07.11.2010 13:03

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit, dass die Vollsuche sich nicht immer in einem neuen Fenster öffnet, sondern als Tab im Hauptfenster auftaucht. Dass muss doch irgendwie machbar sein?


RE: Thunderbird 3 - Suche als Tab - Muelli - 07.11.2010 15:13

Was ist denn eine Vollsuche? Also wenn ich Ctrl+k, "foo", Alt+Enter tippe, geht ein neuer Tab mit der Suche auf :)


RE: Thunderbird 3 - Suche als Tab - Anonymer User - 07.11.2010 15:19

bei mir wird die Suche automatisch im Tab geöffnet.. ich habe da aber nichts umgestellt (Thunderbird 3.1.6 unter Mac OS X).


RE: Thunderbird 3 - Suche als Tab - Popcorn - 07.11.2010 16:02

Muelli schrieb:
Was ist denn eine Vollsuche?

Damit meine ich das Suchen aus dem Kontextmenü der Ordner. "Nachrichten suchen". Den Namen habe ich zur Unterscheidung der Eingabefelder wie "Diese Nachrichten filtern... <Strg+F>" und co gewählt. Solche Ergebnisse bleiben auch alle im Hauptfenster, bieten halt nur nicht den gleichen Funktionsumfang, wie die "Vollsuche".

Zitat:
Also wenn ich Ctrl+k, "foo", Alt+Enter tippe, geht ein neuer Tab mit der Suche auf :)

Hmm. Du hast wahrscheinlich die Version in Originalsprache? Klappt bei mir beides nicht, klingt aber auch ein wenig so, als würde das eine der einfachen Suchen aufrufen.

Zitat:
ich habe da aber nichts umgestellt (Thunderbird 3.1.6 unter Mac OS X).

Auch bei der "Vollsuche"?


RE: Thunderbird 3 - Suche als Tab - Anonymer User - 07.11.2010 16:24

Popcorn schrieb:
Zitat:
ich habe da aber nichts umgestellt (Thunderbird 3.1.6 unter Mac OS X).

Auch bei der "Vollsuche"?


ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst mit Vollsuche das "Global in allen Konten suchen" (im Gegensatz zu der Filterfunktion). Die Suche über Das Kontextmenü öffnet sich bei mir auch im neuen Fenster. Ich nehme an Muelli meinte das gleiche wie ich.