FB18.de - Das Informatikforum
Bachelor-Wechsel durch Neubewerbung/-immatrikulation - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Informatikstudium Weiteres ( /forumdisplay.php?fid=110 )
+--- Forum: Studium allgemein ( /forumdisplay.php?fid=23 )
+--- Thema: Bachelor-Wechsel durch Neubewerbung/-immatrikulation ( /showthread.php?tid=11553 )


Bachelor-Wechsel durch Neubewerbung/-immatrikulation - Julian F. - 15.08.2010 17:59

Hier gibt es doch sicher einige, die schon mal von einem Bachelor-Studiengang der UHH in einen anderen gewechselt sind, oder sich aus anderen Gründen neu beworben haben(?).

Anscheinend unterscheidet die Uni im Anschreiben nicht zwischen neuen und "alten" Studierenden, und fordert erneut Nachweise über die Hochschulzugangsberechtigung (beglaubigte Kopie des Abizeugnis im Normalfall) und die Krankenkasse.

Ich würde meine Zeit lieber mit Sinnvollerem verbringen. Habt ihr diese Sachen neu abgegeben? Oder reicht ein Schrieb à la "habt ihr alles schon im Archiv"?


RE: Bachelor-Wechsel durch Neubewerbung/-immatrikulation - M00nl8 - 15.08.2010 18:58

also ich hab mein abizeugnis nochmal geschickt und darauf hingewiesen dass sich an meinem krankenkassenstatus nichts geändert hat


RE: Bachelor-Wechsel durch Neubewerbung/-immatrikulation - Julian F. - 15.08.2010 20:54

Und da du hier bist, nehme ich an, das hat so funktioniert und es waren keine weiteren Schritte nötig? Das ist ja schon mal gut zu wissen.


RE: Bachelor-Wechsel durch Neubewerbung/-immatrikulation - bash - 15.08.2010 23:05

Nope, die Uni unterscheidet tatsächlich nicht zwischen Neu - und Altstudent.
Die lassen einfach stumpf den Verwaltungsapparat über dich rüberlaufen.
Bei meinem Wechsel wollten die alles nochmal haben.