FB18.de - Das Informatikforum
GDB Probeklausur - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Bachelorstudieng ( /forumdisplay.php?fid=112 )
+--- Forum: PM Praktische Informatik ( /forumdisplay.php?fid=98 )
+--- Thema: GDB Probeklausur ( /showthread.php?tid=11061 )


GDB Probeklausur - Philipp - 19.01.2010 17:30

Moin Moin,
ich konnte leider net zur Vorlesung heute und hab vorher auch net gehört was das mit der Probeklausur auf sich hat?! Ist die denn Morgen wie auf der Orga.pdf vermerkt? Und wenn ja wann und wo? Oder bedeutet "Die Vorstellung der Probeklausur findet am letzten Vorlesungstermin (04.02.2010) statt (Ort: Phil-B).", dass wir die da zum ersten mal zu Gesicht bekommen?! *verwirrtbin*

Link zur VSIS Seite

Danke =)


RE: GDB Probeklausur - Anonymer User - 19.01.2010 18:05

Probeklausur? o.O
Wie wo wann? ahhhhhhhhh


RE: GDB Probeklausur - Philipp - 19.01.2010 18:24

Gerade von meinem Übungsgruppenleiter bekommen ;)

Hallo,

also es ist folgendermaßen: Morgen im Laufe des Tages wird die
Probe-Klausur online gestellt. Die könnt ihr dann zu Hause bearbeiten,
und am letzten Vorlesungstermin sprechen wir mit Euch die Lösung durch.

Viele Grüße,
Marc


RE: GDB Probeklausur - Philipp - 23.01.2010 15:02

Soooo die Probeklausur ist nun online (link oben)... was sagt Ihr so dazu? Finde es schon ganz schön viel... aber sind wir ja gewohnt bei GDB ;)

Also eure Meinung dazu??


RE: GDB Probeklausur - Julian F. - 23.01.2010 15:51

FWIW: Letztes Jahr war die GDB-Klausur ebenfalls ziemlich umfangreich, dafür aber mit einem ziemlich studentenfreundlichen Bewertungsmaßstab versehen. Ich meine mich an einen recht positiven Notendurchschnitt zu erinnern.


RE: GDB Probeklausur - ElFitz - 23.01.2010 17:35

Es macht den Eindruck, als ob man den Stoff so im Schlaf beherrschen müsste, dass man nicht mehr groß nachdenken muss dabei. Also sollte man wohl alles, von dem man aus den Übungen weiß, dass es zeitaufwendig war, üben ... üben und noch drei bis siebenmal üben


RE: GDB Probeklausur - Philipp - 23.01.2010 17:37

ElFitz schrieb:
Es macht den Eindruck, als ob man den Stoff so im Schlaf beherrschen müsste, dass man nicht mehr groß nachdenken muss dabei. Also sollte man wohl alles, von dem man aus den Übungen weiß, dass es zeitaufwendig war, üben ... üben und noch drei bis siebenmal üben


richtig ^^ ich denke auch das es ansich nicht soooo schwer ist, nur eben relativ viel, aber wenn man genau weiss was machen muss dann sollte das gut gehen denke ich


RE: GDB Probeklausur - Anonymer User - 23.01.2010 18:33

Heftig!


RE: GDB Probeklausur - JimiHendrix - 23.01.2010 19:18

die aktuelle Probeklausur, ist glaube ich die gleiche wie im letzten Jahr..

Julian F. schrieb:
FWIW: Letztes Jahr war die GDB-Klausur ebenfalls ziemlich umfangreich, dafür aber mit einem ziemlich studentenfreundlichen Bewertungsmaßstab versehen. Ich meine mich an einen recht positiven Notendurchschnitt zu erinnern.


Gedächtnisprotokoll GDB09-1 schrieb:
Die GDB-Klausur im WS08/09 fand am 16.02.2009 statt und wurde im Audimax1 geschrieben. Beaufsichtigt wurde die Klausur von Norbert Ritter und Fabian Panse sowie drei weiteren Übungsgruppenleitern. Zu erreichen waren 120Pkt, wobei 100Pkt als 100% gerechnet wurden, d.h. 20Bonuspunkte für alle. Es waren 120Min. Zeit die Klausur zu bearbeiten, nach etwa einer Stunde hat Herr Ritter nochmal 20Min. extra gegeben, diese waren zu vollständigen Bearbeitung auch nötig.

Bereits am späten Abend des 17.02.09 hingen die vorläufigen Ergebnisse im Ikum aus, der Schnitt lag bei 2.55 und bestanden hatten 89,47%.


http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Gedächtnisprotokoll_GDB09-1


RE: GDB Probeklausur - Anonymer User - 23.01.2010 20:25

Au Backe mir wird übel. SO viel? :....(

Na dann, zweiter Termin ich komme.


RE: GDB Probeklausur - Anonymer User - 03.02.2010 13:43

hat jemand vielleicht schon ein paar aufgaben gelöst  von der GDB Probeklausur ?


RE: GDB Probeklausur - silentsea - 03.02.2010 15:05

werden morgen in der Vorlesung besprochen


RE: GDB Probeklausur - Anonymer User - 03.02.2010 15:23

wenn es morgen in der Voresung besprochen wird, werden vielleicht auch die Folien Online bereitgestellt ?


RE: GDB Probeklausur - Anonymer User - 03.02.2010 17:17

Ja es hiess, dass die Folien online gestellt werden.


RE: GDB Probeklausur - Anonymer User - 04.02.2010 18:53

weiß einer wann die lösung reingestellt  wird  auf der gdb homepage?


RE: GDB Probeklausur - bash - 05.02.2010 15:13

Kannst sie jetzt von der GDB-HP holen.